dein firmenwagen 2018

TOPICS Der wirtschaftliche Boom in Deutschland zeigt sich auch im Flottenmarkt deutlich, wo Hersteller mit vielen neuen Modellen punkten wollen.

Premium fürs Prestige

Mein Beruf, mein Verdienst, mein Firmenwagen – im Autoland Deutschland ist das eigene Dienstfahrzeug noch immer schwer angesagt. In keinem anderen europäischen Land wird es so geschätzt wie hierzulande.

Anhaltender Boom

SUV sind zurzeit das am schnellsten wachsende Fahrzeugsegment in Deutschland. Vorbei sind die Zeiten, als Geländewagen Mitte der 90er noch in der Nische fuhren.

„Flotte! Der Branchentreff“

Mit rund 200 Ausstellern auf mehr als 10.000 Quadratmetern findet „Flotte! Der Branchentreff“, die große Netzwerkmesse für die Fuhrparkbranche, am 21. und 22. März 2018 in Düsseldorf in der Halle 8a statt.

Sponsored content

Die Zukunft des Parkens

Wer kennt nicht die Prozedur, wenn ein Parkticket gelöst werden muss? Sie kostet viel Nerven und Zeit. Meistens beginnt sie mit der verzweifelten Suche nach dem Automaten und dem passenden Kleingeld – und endet mit der Frage, wie lange der Parkvorgang überhaupt dauern soll. Die Lösung: ParkNow. Mit der App kann in über 80 Städten ganz einfach bezahlt werden.

Bequem bargeldlos

Tankfüllung bezahlen, Übernachtung begleichen oder die Maut auf der Autobahn entrichten – wer geschäftlich viel mit dem Firmen-wagen unterwegs ist, muss bei verschiedenen Anlässen zum Geld greifen.  

Dringend gesucht: Rechtlicher Rahmen

Selbstfahrende Autos waren bisher nur Teil von Science-Fiction. Inzwischen sind sie jedoch in der Realität angekommen. Mit einher geht aber nicht nur ein technischer Aufwand. Auch die rechtlichen Hürden müssen dabei erstmal genommen werden.